WORMS (27.04.18) – Schlag gegen die Wormser Drogenszene

 

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Anklicken für mehr Information
Anzeige

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige

 

Anzeige/Verlinktes Video
Anklicken für mehr Information

 

 

WORMS
SCHLAG GEGEN DIE WORMSER DROGENSZENE
>>> Rund 1 Kilogramm Kokain, etwa 10 Kilogramm Marihuana, rund 3000 Ecstasy-Tabletten, über 100 Patronen scharfe Munition (9mm), eine Wurfaxt, mehrere Tausend Euro, Waagen und Verpackungsmaterial für Drogen sowie mehrere hochwertige Fahrzeuge im Wert von rund 100.000 Euro wurden sichergestellt

 

Quelle: Gemeinsame Pressemeldung der Staatsanwaltschaft Mainz und
der Polizeidirektion Worms

 

WORMS (27.04.18). Am vergangenen Mittwoch gelang den Beamten der Kriminalpolizei Worms und der Staatsanwaltschaft Mainz ein empfindlicher Schlag gegen die örtliche Drogenszene.

Im Zuge der Vollstreckung eines Untersuchungshaftbefehles gegen einen 24-jährigen Mann aus Worms, dem unerlaubter Handel mit Kokain, Marihuana und anderen Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge vorgeworfen wird, wurden andiesem Tag zeitgleich insgesamt drei Wohnungen, ein Café und ein Fahrzeug in Worms durchsucht.

Im Einsatz waren hierbei neben den Beamten des Fachkommissariats 3 auch Spezialkräfte des Polizeipräsidiums ELT (Einsatz, Logistik und Technik) sowie mehrere Diensthundeführer mit ihren Diensthunden.

Nach der Festnahme des 24-Jährigen konnten bei den richterlichen angeordneten Durchsuchungen rund 1 Kilogramm Kokain, etwa 10 Kilogramm Marihuana, rund 3000 Ecstasy-Tabletten, über 100 Patronen scharfe Munition (9mm), eine Wurfaxt, mehrere Tausend Euro, Waagen und Verpackungsmaterial für Drogen sowie mehrere hochwertige Fahrzeuge im Wert von rund 100.000 Euro sichergestellt werden.

Die sichergestellten Betäubungsmittel haben einen Straßenverkaufswert von etwa 250.000 Euro.

Am gestrigen Donnerstag wurde der Festgenommene dem Haftrichter in Mainz vorgeführt und anschließend in eine Justizvollzugsanstalt verbracht.

Ein 30 Jahre alter Wormser, gegen den ebenfalls wegen Verstößen gegen das
Betäubungsmittelgesetz ermittelt wird, wurde nach der erkennungsdienstlichen Behandlung wieder auf freien Fuß gesetzt.

 

 

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information

www.blutspende.de

DRK-Blutspendedienst West

Suchen Sie Ihren aktuellen Blutspendetermin in: