Verkehrsunfall in Schifferstadt / Fahrradfahrerin kam dabei ums Leben

 

 

Schifferstadt
FAHRRADFAHRERIN KAM BEI VERKEHRSUNFALL UMS LEBEN

 

Quelle: Polizeidirektion Ludwigshafen

 

SCHIFFERSTADT (14.02.19). Heute Mittag ereignete sich gegen 13:45 Uhr im Waldspitzweg in Schifferstadt ein Verkehrsunfall, bei dem eine Radfahrerin von einem Pkw erfasst-, und tödlich verletzt worden ist.

Nach ersten Erkenntnissen wollte der Pkw von einem Supermarktparkplatz kommend nach links abbiegen.

Dabei kam es zu einer Kollision mit der den Waldspitzweg überquerenden Radfahrerin.

Die Staatsanwaltschaft Frankenthal hat ein Gutachterbüro zur Klärung
des Unfallhergangs beauftragt.

Die Personalien der verstorbenen Radfahrerin stehen bislang noch nicht fest.

Die Ermittlungen dauern an.

Der Rettungshubschrauber, die Freiwillige Feuerwehr Schifferstadt und das Kriseninterventionsteam waren ebenfalls im Einsatz.

Der Waldspitzweg musste bis zum Abschluss der Unfallaufnahme gesperrt werden.