S- MORGEN in BAD KREUZNACH (am 06.05.18): Letizia Bohl liest im Cineplex „Liliane Susewind“ / Filmpreview

 

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
S-Privatkredit - Sparkasse Rhein-Nahe

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige

 

 

Morgen in Bad Kreuznach
LETIZIA BOHL LIEST LILIANE SUSEWIND
>>> Die elfjährige Liliane Susewind hat eine ganz besondere Fähigkeit: Sie kann mit Tieren sprechen!

 

Quelle: `Leseratte´

 

BAD KREUZNACH – Am morgigen Sonntag (06.05.18) liest die Schauspielerin Letizia Bohl um 14.30 Uhr im Cineplex Bad Kreuznach aus den Büchern von Tanya Stewner.

Karten gibt es für 11 Euro im Cineplex.

LILIANE SUSEWIND
Die elfjährige Liliane Susewind hat eine ganz besondere Fähigkeit: Sie kann mit Tieren sprechen!

Doch weil sie wegen dieses Talents schon öfter in Schwierigkeiten geraten ist, erzählt das von allen nur Lilli genannte Mädchen bloß wenigen Menschen von seiner Gabe.

Nachdem ein Stadtfest vollkommen außer Kontrolle geraten ist, muss Lilli mit ihren Eltern sowie ihrem Hund Bonsai umziehen – in ihrer neuen Heimat besucht das Mädchen am liebsten den Zoo, wo sie den Tierpfleger Toni kennenlernt.

Doch dort treibt auch ein fieser Tierdieb sein Unwesen und Lilli muss das kleine Elefantenbaby Ronni finden, das der Fiesling entführt hat.

Dafür tut sie sich mit dem Nachbarsjungen Jess zusammen… Und das ist ein Glück, denn so kann sie zusammen mit ihrem, besten Freund so manchem Tier aus der Klemme helfen.

Der Regisseur der „Wilden Fussballkerle“, Joachim Masannek hat die tolle Geschichte um Liliane verfilmt und die Schauspielerin Letizia Bohl liest vor dem Filmpreview.

Letizia Bohl

Letizia Bohl ist Schauspielerin und ausgebildete Theaterpädagogin und arbeitet schon seit vielen Jahren mit Kindern zwischen 5 und 18 Jahren zusammen.

Mit den szenischen Lesungen aus „Liliane Susewind“ möchte sie den Kindern den Zugang zu den Texten möglichst lebendig, abwechslungsreich gestalten.

Dies geschieht zum Beispiel durch Mitmachaktionen wie Theaterszenen, gemeinsames Singen (es werden zwei Songs aus dem neuen Liliane-Susewind-Musik-Album integriert) und Gespräche über die Figuren der Bücher.

Die Lesung soll für die Kinder zu einem gemeinsamen Erlebnis werden.

Präsentiert wird dieser klasse Kinonachmittag von der Buchhandlung `Leseratte´.

2018 FEUERWEHR