M- POLIZEI KAISERSLAUTERN (10.06.18) – Bei Draisinenunfall schwer verletzt

 

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Anklicken für mehr Information
Anzeige

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Anklicken für mehr Information
Anzeige

 

 

Lauterecken
BEI DRAISINENUNFALL SCHWER VERLETZT
>>> Vereinsgruppe aus Weiler bei Bingen betroffen

 

Quelle: Polizeipräsidium Westpfalz (Kaiserslautern)

 

LAUTERECKEN (10.06.18). Am gestrigen Samstagmittag wurde der Polizei ein
Unfall einer Draisine und einer schwer verletzten Person gemeldet.

Eine Vereinsgruppe aus Weiler bei Bingen war mit vier Fahrrad-Draisinen unterwegs.

Auf der ersten Draisine wollte eine Person eine Flasche Wasser zur zweiten Draisine reichen.

Hierbei kam ein Mitfahrer ins Straucheln und stürzte ins Gleisbett.

Die zweite und dritte Draisine fuhren über den im Gleisbett liegenden Mann hinweg, weil sie aufgrund zu geringen Sicherheitsabstands nicht mehr bremsen konnten.

Es erfolgte jedoch zum Glück keine Berührung mit den Rädern.

Durch den Sturz verletzte der Mann sich am Bein und an der Wirbelsäule.

Er wurde mit dem Rettungshubschrauber in die Uniklinik nach Mainz geflogen.

Es wird ausdrücklich durch die Kreisverwaltung Kusel als Betreiber der Draisinenstrecke auf die Verhaltensregeln hingewiesen, insbesondere dass man nicht aufstehen soll und einen ausreichenden Sicherheitsabstand einhalten muss!

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information

www.blutspende.de

DRK-Blutspendedienst West

Suchen Sie Ihren aktuellen Blutspendetermin in: