KREUZNACHER JAHRMARKT 2018 – GRUßWORT: Jahrmarktsbürgermeister Markus Schlosser

 

 

 

Anzeige/Verlinktes Banner – Bitte anklicken für mehr Information
Jahrmarkt 2018

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Anklicken für mehr Information
Anzeige

 

 

Kreuznacher Jahrmarkt
GRUßWORT DES JAHRMARKTSBÜRGERMEISTERS MARKUS SCHLOSSER

 

Quelle (auch Foto): Pressereferat der Stadtverwaltung Bad Kreuznach

 

BAD KREUZNACH. Nachfolgend veröffentlichen wir ein Grußwort zum Bad Kreuznacher Jahrmarkt 2018 von Markus Schlosser, Jahrmarktsbürgermeister und Dezernent für Wirtschaftsförderung, Sicherheit und Ordnung, Sport und Soziales der Stadt Bad Kreuznach:

 

„Als Bürgermeister Carl Joseph Burret im Jahr 1810 den Jahrmarkt in Bad Kreuznach ins Leben rief, ahnte wohl noch niemand, dass die Kreuznacher diesen auch über 200 Jahre später noch feiern – und wie!

Mit rund 500.000 Besuchern ist das Volksfest nicht nur das größte der Region und ein wesentlicher Wirtschafts- und Werbefaktor für unsere Stadt.

Es ist auch ein bedeutender Teil der Identität der Menschen.

Das Leben in Bad Kreuznach kennt nur zwei Jahreszeiten: vor und nach dem Jahrmarkt.

Von 17. bis 21. August heißt es dieses Jahr wieder „nix wie enunner“ zum Festplatz Pfingstwiese.

Dort erwarten die Besucher sowohl Altbewährtes wie ganz neue Spektakel.
Mehr als 200 Geschäfte beweisen: Der Jahrmarkt ist beliebt wie nie.

Der ungebrochen große Zuspruch bei Beschickern wie Besuchern ist auch dem großen Engagement der zahlreichen Helfer, Unterstützer und Förderer des Jahrmarkts, allen voran des Freundeskreises Kreiznacher Johrmarkt e.V. und des Schaustellerverbands zu verdanken, denen ich an dieser Stelle mein herzliches Dankeschön aussprechen möchte.

Von Seiten der Stadt hält Marktmeister Mathias Weyand ab August direkt auf dem Festgelände die Fäden der Großveranstaltung mit Geschick und großem Einsatz zusammen.

Bei einer Veranstaltung dieser Größenordnung steht natürlich die Sicherheit der Besucherinnen und Besucher an erster Stelle.

Bewährt haben sich die Taschenkontrollen, die nach einem Beschluss des Stadtrats vom Juni diesen Jahres wieder an den Eingängen zum Festgelände durchgeführt werden.

Polizei, Vollzug, Feuerwehr und Sanitäter sind wie stets vor Ort uns sorgen für ein sicheres Festerlebnis.

Ich wünsche den Jahrmarktsbeschickern erfolgreiche Tage bei sonnigem Wetter, den Einsatzkräften und Helfern einen ruhigen und reibungslosen Ablauf und den Besuchern ein unvergessliches Erlebnis auf der Kreuznacher Pfingstwiese.“

Markus Schlosser
Jahrmarktsbürgermeister und Dezernent für Wirtschaftsförderung, Sicherheit und Ordnung, Sport und Soziales der Stadt Bad Kreuznach

 

 

Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige