KREUZNACHER JAHRMARKT 2018 – DRK versorgt zahlreiche Wespenstiche (vom 19.08.18)

 

 

 

Anzeige/Verlinktes Banner – Bitte anklicken für mehr Information
Jahrmarkt 2018

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Anklicken für mehr Information
Anzeige

 

 

Kreuznacher Jahrmarkt
DRK VERSORGT ZAHLREICHE WESPENSTICHE

 

Quelle: DRK Kreisverband Bad Kreuznach e.V.

 

BAD KREUZNACH (19.08.18). Bereits fast siebzig Stunden Sanitätsdienst liegen hinter den Einsatzkräften des Deutschen Rote Kreuzes auf dem Kreuznacher Jahrmarkt.

In dieser Zeit fanden bereits 150 Menschen Hilfe beim DRK auf der Jahrmarktswache.

Tagsüber verzeichneten die Sanitäter viele Wespenstiche, die mit Kühlung und Salben behandelt wurden.

In einigen wenigen Fällen war auch eine erweiterte Behandlung aufgrund einer allergischen Reaktion erforderlich.

Die vom Roten Kreuz kostenlos angebotenen Jahrmarktsbändchen erfreuten sich bisher großer Beliebtheit und werden noch bis Dienstagabend weiter vom DRK verteilt.

Einsatzschwerpunkt stellten bekannterweise die Nächte des Kreuznacher Jahrmarktes dar.

Hier mussten die Einsatzkräfte einige Verletzungen versorgen und sich auch um den ein oder anderen Jahrmarktsgast kümmern, der etwas zu tief ins Glas geschaut hatte.

Bislang mussten die Rotkreuzler 29 Menschen zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus einliefern.

„Wir sind mit dem bisherigen Verlauf des Jahrmarktes sehr zufrieden. Die Stimmung unter den Rotkreuzlern ist sehr gut und wir haben ein wirklich tolles Team am Start.“ so DRK-Sprecher Philipp Köhler.

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information

www.blutspende.de

DRK-Blutspendedienst West

Suchen Sie Ihren aktuellen Blutspendetermin in: