KAISERSLAUTERN (Polizei) -03.11.17- Fairer Fußballabend – auch außerhalb des Stadions

 

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Anklicken für mehr Information
Anzeige

 

 

Kaiserslautern
FAIRER FUßBALLABEND – AUCH AUßERHALB DES STADIONS
>>> Einen verhältnismäßig ruhigen Fußballabend
gab es für die Einsatzkräfte der Polizei rund um das Zweitliga-Spiel des 1. FC Kaiserslautern gegen den VfL Bochum am heutigen Freitagabend.
>>> Trotz der angespannten Stimmung bei den Fans beider Clubs blieb die Partie sowohl im Stadion als auch außerhalb sportlich fair.

 

Quelle: Polizeipräsidium Westpfalz

 

KAISERSLAUTERN -03.11.17-. Einen verhältnismäßig ruhigen Fußballabend
gab es für die Einsatzkräfte der Polizei rund um das Zweitliga-Spiel des 1. FC Kaiserslautern gegen den VfL Bochum am heutigen Freitagabend.

Trotz der angespannten Stimmung bei den Fans beider Clubs blieb die Partie sowohl im Stadion als auch außerhalb sportlich fair.

Obwohl sich der Anreise-Verkehr mit dem Feierabend- und Wochenend-Verkehr mischte, gab es auf den Autobahnen und im Stadtgebiet keine nennenswerten Behinderungen und lediglich geringe Wartezeiten an einzelnen Verkehrsknotenpunkten.

Auch die Abreise verlief ohne größere Komplikationen. Lediglich in der Straße „Zum Betzenberg“ kam es nach dem Spiel für kurze Zeit zu Verkehrsbehinderungen.

Hier suchten die Betze-Fans das Gespräch mit der Mannschaft, um ihren Unmut über den Spielausgang kund zu tun.

Die Situation beruhigte sich, nachdem die Fans mit Spielern und den Vertretern des Vereins sprechen konnten.

Bei der Aktion, die insgesamt friedlich verlief, erlitt ein Ordner leichte Verletzungen, als ein aufgebrachter Fan gewaltsam ein Tor aufdrückte.

Zu dem Spiel am Freitagabend waren über 19.000 Zuschauer ins Fritz-Walter-Stadion gekommen, darunter 500 Fans des VfL Bochum.

Sie alle hatten sich an diesem Abend im Stadion mehr erwartet, als ein Unentschieden der Roten Teufel, die sich damit lediglich einen Punkt sichern konnten.

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information

www.blutspende.de

DRK-Blutspendedienst West

Suchen Sie Ihren aktuellen Blutspendetermin in: