JAHRMARKT 2018 – Zum Abschied Feuerwerk und noch einmal buntes Lichtermeer (21.08.18/22.30)

 

 

 

Anzeige/Verlinktes Banner – Bitte anklicken für mehr Information
Jahrmarkt 2018

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Anklicken für mehr Information
Anzeige

 

 

Kreuznacher Jahrmarkt
ZUM ABSCHIED FEUERWERK UND NOCH EINMAL BUNTES LICHTERMEER
>>> Mit dem traditionellen Feuerwerk endete vor wenigen Minuten der 190. Kreuznacher Jahrmarkt und noch einmal konnten tausende Besucher das bunte Lichtermeer genießen.

 

Text/Video/Fotos: Rolf Müller

 

BAD KREUZNACH (21.08.18/22.30). Mit dem traditionellen Feuerwerk endete vor wenigen Minuten der 190. Kreuznacher Jahrmarkt und noch einmal konnten tausende Besucher das bunte Lichtermeer genießen.

 

Schon heute Nacht reist ein großer Teil der Schausteller weiter in die neuen Gastspielorte.

Marktmeister Mathias Weyand zeigte sich im Gespräch mit RheinlandPfalzNachrichten.de beeindruckt:“Es war ein ganz tollerJahrmarkt, vor allem die Schausteller waren hochzufrieden.“ Die hätten teilweise sogar von dem „besten Freitag der letzten Jahre“ gesprochen.

 

Marktmeister Mathias Weyand mit Claudia Nickel (Wellenflug)

 

Zum Beispiel hätten Betreiber von Fahrgeschäften Freitagnacht noch bis halb Drei ordentlich Betrieb gehabt.

Auch das Wetter habe mitgespielt, was besonders den Standbetreibern auf dem Dibbemarkt in die Hände spielte. Hier waren die kleinen Gassen voll mit interessierten Besuchern, die sich für all das interessierten, was es in der Stadt so nicht zu kaufen gibt.

Immer gut gelaunt, besonders zum Jahrmarkt: Jürgen Günster

 

Und wer den Rummel vermisst, hat schon bald die Möglichkeit das Wormser Backfischfest oder den Bad Dürkheimer Wurstmarkt zu besuchen.

Von der bunten, farbenfrohen Glitzerwelt wird am morgigen Mittwoch auf der Pfingstwiese nichts mehr zu sehen sein, aber es bleibt schon die stille Vorfreude auf den Kreiznacher Johrmarkt 2019 im nächsten Jahr.

 

Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige