HÖHN (Westerwaldkreis) -08.06.17- Verkehrsunfall mit tödlichem Ausgang

 

 

Höhn (Westerwaldkreis)
VERKEHRSUNFALL MIT TÖDLICHEM AUSGANG

 

Quelle: Polizeiinspektion Westerburg

 

HÖHN (Westerwaldkreis). Am gestrigen Mittwoch, dem 07.06.17, gegen 15:05 Uhr wurde eine 18-jährige Frau aus der Verbandsgemeinde Bad Marienberg bei einem schweren Verkehrsunfall tödlich verletzt.

Dem bisherigen Ermittlungsstand zufolge war ein 18-jährigerAutofahrer aus der VG Bad Marienberg mit seinem Pkw auf der Kreisstraße 57, aus Richtung Höhn kommend, in Fahrtrichtung Fehl-Ritzhausen unterwegs.

Im Bereich einer im Gefällestück gelegenen Rechtskurve kam der Unfallverursacher nach rechts von der Fahrbahn ab, geriet auf einen unbefestigten Grünstreifen und kollidierte mit der rechten Fahrzeugseite mit einem Baum.

Die 18-jährige Beifahrerin wurde im Fahrzeug eingeklemmt und durch den Verkehrsunfall tödlich verletzt. Sie erlag noch an der Unfallstelle der Schwere ihrer Verletzungen.

Der Unfallverursacher wurde mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus verbracht.


Zur Ermittlung der genauen Unfallursache und Rekonstruktion des Unfallgeschehens wurde nach Absprache mit der Staatsanwaltschaft

Koblenz ein Gutachter beauftragt.