GERMERSHEIM -13.06.17- Dachstuhlbrand eines Mehrfamilienhauses brannte / Zwei Häuser vorübergehend nicht bewohnbar

 

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Anklicken für mehr Information
Anzeige

 

 

Germersheim
DRACHSTUHLBRAND
>>> 28 Bewohner des Brandobjekts sowie 36 Personen von zwei angrenzenden Mehrfamilienhäusern konnten ihre Anwesen unverletzt verlassen.

 

Quelle: Polizeidirektion Landau

 


GERMERSHEIM (13.06.17). Am heutigen Dienstag, kurz nach 16 Uhr, brannte

zunächst der Dachstuhl eines Mehrfamilienhauses in der Theodor-Heuss-Straße.

Das Feuer breitete sich auf das Dach des Nachbarhauses aus.

28 Bewohner sowie 36 Personen von zwei angrenzenden Mehrfamilienhäusern konnten ihre Anwesen unverletzt verlassen.

Durch aufkommenden Wind wurde das Feuer auf zwei weitere Häuser übertragen.

Die Feuerwehren aus Germersheim, der Verbandgemeinde Lingenfeld sowie die Daimler Werksfeuerwehr waren mit einem Großaufgebot von Einsatzkräften vor Ort und löschten den Brand.

Für die Bürgerinnen und Bürger wurde eine Sammelstelle in der Friedrich-Ebert-Straße eingerichtet und durch die Schnelleinsatzgruppe des Landkreises Germersheim und das DRK Germersheim betreut.

Zur Brandursache kann aktuell noch keine Aussage getroffen werden, die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Die Schadenshöhe liegt im sechsstelligen Bereich.

Zwei Anwesen sind vorübergehend nicht bewohnbar.

Die Bürgerinnen und Bürger werden bei Verwandten und zunächst im Bürgerhaus der Stadt Germersheim unterkommen.

 

Anzeige/Verlinktes Banner („Vier Pfoten“)
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige