BAD KREUZNACH: 39. AUTOMOBILSALON am 21. & 22. APRIL 2018 – Erste Bilanz: PRO CITY mit der Veranstaltung sehr zufrieden

 

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Anklicken für mehr Information
Anzeige

 

 

39. Automobilsalon
PRO CITY MIT DEM 39. AUTOMOBILSALON SEHR ZUFRIEDEN
>>> Regionale Händler präsentierten mehr als 450 aktuelle Fahrzeuge von 27 Herstellern auf der Pfingstwiese

 

Quelle (auch Foto): Norbert Krupp, KruppPRESSE

 

BAD KREUZNACH (22.04.18) – Beim 39. Bad Kreuznacher Automobilsalon stellte PRO CITY die „E-Mobilität“ als Leitthema in den Fokus.

Aber auch die und 450 anderen Fahrzeug-Modelle der 27 Hersteller, die von regionalen Händlern am Samstag und Sonntag auf der Pfingstwiese präsentiert wurden, stießen auf großes Publikumsinteresse.

Die Besucher des Automobilsalons nutzten die Gelegenheit, sich an einer Stelle kompetent über die aktuellen Entwicklungen am Automobilmarkt informieren zu lassen – in Verbindung mit einem Familienausflug.

Auch die Austeller im Messezelt konnten über mangelndes Interesse nicht klagen.

Die Präsentation der rund 450 Fahrzeuge von 27 Herstellern im Rahmen des 39. Bad Kreuznacher Automobilsalon lockte am Samstag und Sonntag mehrere tausend Interessenten auf die Pfingstwiese. Auch die Austeller im Messezelt freuten sich über das große Interesse des Publikums. (Foto: KruppPresse)

Die Präsentation der rund 450 Fahrzeuge von 27 Herstellern im Rahmen des 39. Bad Kreuznacher Automobilsalon lockte am Samstag und Sonntag mehrere tausend Interessenten auf die Pfingstwiese. Auch die Austeller im Messezelt freuten sich über das große Interesse des Publikums. (Foto: KruppPresse)


Pro-City-Vorsitzender Dirk Alsentzer zog Bilanz: „Diesmal hatten wir das Wetter an unserer Seite. Dieses schenkte dem 39. Automobilsalon ideale Rahmenbedingungen. Sofern man das Besucherinteresse auch als Kaufinteresse interpretieren darf, ist die Automobilbranche zu recht zuversichtlich, dass 2018 ihr fünfte Wachstumsjahr in Folge werden könnte.“

Dazu meinte ein erfahrener Autohändler: „Es ist gut, dass nicht alle Interessenten, mit denen wir gestern und heute gesprochen haben, schon morgen ein Auto kaufen und bekommen wollen. Von den Kontakten, die wir hier geknüpft haben, profitieren wir oft noch Monate später, wenn die Kunden auf uns zurückkommen, um sich einen lange gehegten Wunsch zu erfüllen.“

Im bewährten Messezelt wurde am Samstag nach der Eröffnung des Automobilsalons mit der Band „Soundexpress“ ein attraktives Bühnenprogramm geboten. Für Speisen und Getränke war im Zelt und an vielen Ständen auf dem Festgelände bestens gesorgt.

Auch am Sonntag nutzten viele Familien die Gelegenheit, schon vor dem Bummel über die automobile Pfingstwiese erst einmal gemütlich mit der ganzen Familie den musikalischen Frühschoppen im Zelt zu genießen.

Die Kreuznacher Stadtwerke, drei Bad Kreuznacher Zeitungen sowie viele andere Aussteller warben hier für ihre Produkte aus der Region.

Als besondere Attraktion des Automobilsalons erwies sich die Premiere, von Freitag bis Sonntag ein Autokino auf der Pfingstwiese zu etablieren. Schon an den beiden ersten Abenden wurden rund 300 Fahrzeuge vor der 16 mal 8 Meter großen LED-Wand gezählt, was auf mehr als 600 Kinofans schließen lässt.

Diesen spendierte der Bad Kreuznacher Media-Markt sogar frisches Popcorn, das die Autokino-Atmosphäre, die die meisten wohl nur noch aus alten US-amerikanischen Spielfilmen kennen, perfekt machte.

Am Sonntagabend dürfte die aktuelle Folge „Der letzte Jedi“ aus der Star-Wars-Serie für einen regen Andrang gesorgt haben.

Ohne finanzielle Unterstützung wäre diese Autokino-Premiere in Bad Kreuznach allerdings nicht möglich gewesen: Der besondere Dank des PRO-CITY-Vorstandes gilt in diesem Zusammenhang dem Engagement von Schuh Sport Palast, Cineplex Bad Kreuznach, Sparkasse Rhein-Nahe, Volksbank Rhein-Nahe-Hunsrück, Media Markt Bad Kreuznach sowie dem der Stadtwerke Bad Kreuznach.

Bewährt hat sich auch die Neuerung, den abends fürs Autokino reservierten Parkplatz tagsüber für die Messebesucher frei zu geben. Viele Gäste, die von außerhalb angereist waren, empfanden diese Lösung als sehr entgegenkommend.

aumo kino