BAD KREUZNACH: 39. AUTOMOBILSALON am 21. & 22. APRIL 2018 – Achterbahn, Wildwasser, und noch vieles mehr!

 

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Anklicken für mehr Information
Anzeige

 

 

39. Automobilsalon
ACHTERBAHN, WILDWASSER, UND NOCH VIELES MEHR!
>>> Ralf Leonhard präsentiert Neuheit auf dem Automobilsalon
>>> Große Fahrten auf kleinem Platz

 

Text/Foto: Rolf Müller
Foto Fahrgeschäft: Ralf Leonhard

 

BAD KREUZNACH – Achterbahn, Autorennen, eine Fahrt mit der Wildwasserbahn und viele andere Touren können Besucher des Automobilsalons mit dem „VR 360° REAL VIRTY FLYER“ erleben.

Es ist die jüngste Errungenschaft von Ralf Leonhard, Messeleiter des Automobilsalons und Präsident des Kreuznacher Schaustellerverbandes.

In Kombination mit der VR-Brille sei der Simulator aktuell das Neuste, was es in dieser Art auf dem Markt gibt, erklärt Leonhard.

Ralf 01

Und es stimmt: So beginnt beispielsweise schon die Anfahrt mit einem leichten Ruckeln, ganz so wie auf einer echten Achterbahn. Bei der rasanten Tour erlebt man Beschleunigung und Bremsen wie in der Realität. Sogar der Fahrtwind entspricht dem erlebten Tempo.

„Es ist unglaublich was das Gehirn einem für Streiche spielen kann“, stellt Leonhard fest. Denn während der Fahrt ertappt sich der Fahrgast immer wieder, wie er sich beispielsweise am Bügel versucht abzustützen.

Insgesamt 15 verschiedene Fahrtprogramme stehen zur Auswahl.

Testfahrt in der Werkstatt - Auf dem Automobilsalon dürfen Besucher rasante Fahrten erleben Testfahrt in der Werkstatt – Auf dem Automobilsalon dürfen Besucher rasante Fahrten erleben

Der „VR 360° REAL VIRTY FLYER“ sei nicht nur eine Neuheit auf Volksfesten und Kirmesveranstaltungen, sondern wegen seiner geringen Maße auch eine Attraktion auf jedem Betriebsfest, auf Messen und anderen Veranstaltungen, so Leonhard zu den Einsatzmöglichkeiten.

 

aumo kino