BAD KREUZNACH (26.02.18)- AUTOMOBILSALON 2018 am 20./21. und 22. April / Vorbereitungen laufen auf Hochtouren

 

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Anklicken für mehr Information
Anzeige

 

 

Automobilsalon 2018 in Bad Kreuznach
AUTOMOBILSALON 2018
>>> Am 20./21. und 22. April auf der Pfingstwiese
>>> „E-Mobilität“ als Leitthema im Mittelpunkt
>>> Erstmals gastiert Autokino mit riesiger LED-Wand
>>> Vorbereitungen laufen auf Hochtouren

 

Quelle: Norbert Krupp, KruppPRESSE
Fotos: ProCity Bad Kreuznach, Rolf Müller

 

BAD KREUZNACH (26.02.18) – Beim 39. Bad Kreuznacher Automobilsalon will PRO CITY als Veranstalter die „E-Mobilität“ als Leitthema in den Mittelpunkt stellen.

Zudem sollen alle neuen Fahrzeug-Modelle, mit denen sich die regionalen Händler am Samstag und Sonntag, 21./22. April, auf der Pfingstwiese präsentieren werden, deutlich gekennzeichnet sein, damit sich die Besucher der größten Freiluft-Automobilausstellung noch besser über die aktuellen Entwicklungen am Automobilmarkt informieren können.

Schon jetzt verrät Vorsitzender Dirk Alsentzer: „Wir haben neue Marken und viele attraktive Aussteller für den Automobilsalon gewinnen können. Die Automobilbranche ist zuversichtlich, dass 2018 das fünfte Wachstumsjahr in Folge werden könnte.“

Als besondere Attraktion des Automobilsalons und Premiere in Bad Kreuznach soll am Freitag-, Samstag- und Sonntagabend ein Autokino auf der Pfingstwiese etabliert werden.

AUTOKINO_Bildnachweis_ProCityKH

So präsentierte sich das für die Pfingstwiese verpflichtete Autokino bei einer Aktion im Saarland. In Bad Kreuznach können etwa 200 Fahrzeuge pro Vorstellung zugelassen werden.

Auf einer 16 mal 8 Meter großen LED-Wand werden am Freitag und Samstag nach Sonnenuntergang (also ab 20.30 Uhr) Blockbuster gezeigt, deren Ton per Radio in die bis zu 200 Automobile übertragen wird, deren Passagiere dieses cineastische Erlebnis genießen dürfen. Am Sonntagabend wird es allerdings nur einen Film geben.

Die Entscheidung, welche Streifen zu sehen sein werden, ist noch nicht gefallen, wird aber rechtzeitig über die Medien mitgeteilt.

Tickets können vor der Vorstellung auf der Pfingstwiese erworben werden.

Für jeden etwas dabei ...

Für jeden etwas dabei …

Ohne finanzielle Unterstützung wäre diese Autokino-Premiere in Bad Kreuznach allerdings nicht möglich: Der besondere Dank des PRO-CITY-Vorstandes gilt in diesem Zusammenhang dem Engagement von Schuh Sport Palast, Cineplex Bad Kreuznach, Sparkasse Rhein-Nahe, Volksbank Rhein-Nahe-Hunsrück, Media Markt Bad Kreuznach sowie dem der Stadtwerke Bad Kreuznach.

Das bewährte Messezelt soll noch größer und noch besser zur Geltung gebracht werden.

aumo 02

Am Samstag um 11 Uhr wird hier nach der Eröffnung des Automobilsalons mit der Band „Soundexpress“ ein attraktives Bühnenprogramm geboten. Für Speisen und Getränke wird im Zelt und auf dem Festgelände gesorgt sein.

Auch am Sonntag bietet es sich an, schon vor dem Bummel über die automobile Pfingstwiese erst einmal gemütlich mit der ganzen Familie den musikalischen Frühschoppen im Messe- und Veranstaltungszelt zu besuchen. Das empfiehlt jedenfalls das Messe- und Organisationsteam 2018, bestehend aus Gunter Martini, Ralf Leonhard, Dirk Alsentzer und Dorothee Rupp.

Die Zahl der in Rheinland-Pfalz zugelassenen Pkw überstieg 2017 erstmals die Zahl von 2,449 Millionen Stück.

Nicht nur gucken ... hier darf man auch anfassen! Man darf gespannt sein, mit welchen Wagen sich die Autohäuser in diesem Jahr präsentieren

Nicht nur gucken … hier darf man auch anfassen! Die Spannung steigt, mit welchen Wagen sich die Autohäuser in diesem Jahr präsentieren

Die Automobilbranche geht davon aus, dass weltweit in diesem Jahr erstmals mehr als 100 Millionen Fahrzeuge verkauft werden könnten.

Weitere Infos zum Automobilsalon werden im Internet unter www.pro-city-kh.de sowie in den regionalen Medien veröffentlicht.

 

Anzeige/Verlinktes Banner („Vier Pfoten“)
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige