BAD KREUZNACH -10.11.17- Weinland-Nahe: Nadine Poss folgt auf Hannah Leubner

 

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Anklicken für mehr Information
Anzeige

 

 

Bad Kreuznach
WEINLAND-NAHE: NADINE POSS FOLGT AUF HANNAH LEUBNER

 

Quelle (auch Foto): KruppPRESSE

 

BAD KREUZNACH -10.11.17-. Nach 21 Monaten als Geschäftsführerin von Weinland Nahe wechselt die temperamentvolle Rheinländerin Hannah Leubner (35) zur Merxheimer Schneider Bau GmbH, wo sie sich in der Personal- und Marketingabteilung einbringen möchte.

Zu Leubners Nachfolgerin berief der Vorstand der Gebietsweinwerbung einstimmig die 26-jährige Nadine Poss, die in Geisenheim Internationale Weinwirtschaft studiert und als Bachelor abgeschlossen hat.

Zudem verfügt die Windesheimerin über wertvolle Erfahrungen als Naheweinkönigin der Jahre 2012/13 sowie als Deutsche Weinkönigin 2013/14.

Der Wechsel wird zum 1. Dezember erfolgen.

„Wir haben 19 Bewerbungen bekommen und sechs Kandidaten zu persönlichen Gesprächen mit dem Vorstand eingeladen. Dabei hat sich Nadine Poss eindeutig gegen alle Mitbewerber durchgesetzt. Das wurde durch die einhellige Entscheidung des Vorstandes betätigt, die er im Keller der Nahewein-Vinothek gefasst hat“, so der Vorstand.

Verstehen sich gut: Die scheidende Weinland-Nahe-Geschäftsführerin Hannah Leubner (links) und ihre Nachfolgerin Nadine Poss. (Foto: KruppPresse)

Verstehen sich gut: Die scheidende Weinland-Nahe-Geschäftsführerin Hannah Leubner (links) und ihre Nachfolgerin Nadine Poss. (Foto: KruppPresse)

Hannah Leubner freut sich, dass Weinland Nahe eine so qualifizierte Nachfolgerin bekommt, mit der sie sich glänzend versteht.

In ihrer Amtszeit hat Leubner in der Geschäftsstelle einige organisatorische Veränderungen eingeführt.

Bei der Vorbereitung der Wahl der neuen Naheweinkönigin habe sie dafür gesorgt, dass die künftigen Majestäten intensiv auf ihr Amt vorbereitet wurden. „Das neue Trio versteht sich prima. Das wirkt sich positiv auf dessen Zusammenarbeit aus, und davon profitiert auch Weinland Nahe“, stellt Leubner fest. Königin und Prinzessinnen seien sehr wichtige Werbeträger und für den Nahewein unverzichtbar.

Ihrem Geschäftsstellen-Team und dem Vorstand von Weinland Nahe dankt Leubner für die vertrauensvolle Zusammenarbeit.

Nadine Poss stammt aus einem renommierten Weingut in Windesheim.

Ihr zu Ehren wurde sogar ein Weinfest in den Weinbergen auf die Beine gestellt und dauerhaft etabliert. Ein Semester ihres Studiums hat sie in Argentinien absolviert.

Von dort aus hat sie per Videokonferenz ihre mündliche Prüfung abgelegt. Nach dem Studium arbeitete sie im Weingut Braunstein am Neusiedler See (Burgenland, Österreich). Hier war sie bei der Lese, Produktion und Vermarktung aktiv.

Ihre letzte Station machte sie in Franken, bevor sie zur Unterstützung im familiären Weingut an die Nahe zurückkehrte.

Ihrer Vorgängerin zollt Poss großes Lob: Obwohl Hannah Leubner nicht aus der Weinbranche gekommen sei, hätte sie sich schnell zurechtgefunden und sei von allen, mit denen sie zu tun gehabt habe, in die Herzen geschlossen worden, sagte die neue Geschäftsführerin, die schon dreimal als Moderatorin der Wahl-Gala geglänzt hat.

Poss freut sich schon auf die Zusammenarbeit mit dem Team und den Winzern.

Übrigens: Das Budget von Weinland Nahe stammt zu 90 Prozent aus Mitteln des deutschen Weinfonds. Der Rest wird durch Mitgliederbeiträge, Fördergelder und Sponsoren aufgebracht.

Wichtige Sponsoren sind beispielsweise die Sparkasse Rhein-Nahe (Wahl-Gala) und das Autohaus Honrath (Dienstwagen der Naheweinmajestäten).

 

VideoWerbung
Zum Starten bitte Pfeil in der Mitte des Bildes anklicken