ALTENAHR (Landkreis Ahrweiler) -13.06.17- Zwei Menschen starben bei Verkehrsunfall

 

Altenahr (Landkreis Ahrweiler)
ZWEI MENSCHEN STARBEN BEI VERKEHRSUNFALL
>>> Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es heute, dienstag, dem 13.06.17, gegen 17:05 Uhr auf der B 257, Auffahrt Altenburg in Fahrtrichtung Grafschaft vor dem Lingenberg-Tunnel

 

Quelle: Polizeidirektion Mayen

 

ALTENAHR (Landkreis Ahrweiler). Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es heute, dienstag, dem 13.06.17, gegen 17:05 Uhr auf der B 257, Auffahrt Altenburg in Fahrtrichtung Grafschaft vor dem Lingenberg-Tunnel.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand geht die Polizei von folgendem Unfallszenario aus:

Der unfallverursachende Pkw-Fahrer (Renault) war auf der Auffahrt der B257, von Altenahr, Ortsteil Altenburg kommend, in Fahrtrichtung
Ditschhardttunnel/Grafschaft unterwegs.

Beim Auffahren auf die B257 bemerkte der Fahrer dieses Renaults vermutlich, dass er die falsche Fahrtrichtung gewählt hatte.

Daher bog er dann verbotswidrig nach links auf die B 257 ein, um in Fahrtrichtung Ahrbrück/Lingenbergtunnel fahren zu können.

Hierbei übersah er aber den aus Richtung Ahrbrück/Lingenbergtunnel auf der B 257 in Fahrtrichtung Grafschaft fahrenden Pkw Audi.

Der Pkw Audi konnte trotz einer sofortigen Vollbremsung den Zusammenstoß mit dem Renault nicht mehr verhindern.

Der Pkw Audi stieß mit seiner Front, genau in die Fahrerseite des quer vor ihm fahrenden Pkw Renault.

Im Pkw Renault befanden sich insgesamt vier Personen.

Der Fahrer sowie eine Mitfahrerin im Fond des Renaults erlitten durch diesen Anprall so starke Verletzungen, dass sie noch an der Unfallstelle verstarben.

Eine weitere Fahrzeuginsassin wurde lebensgefährlich verletzt in ein Krankenhaus geflogen.

Der vierte Fahrzeuginsasse wurde schwerverletzt ebenfalls in ein Krankenhaus geflogen.

Der Fahrer des Audis wurde leichtverletzt ins Krankenhaus eingeliefert.

Die Feuerwehr Altenahr/Kreuzberg war mit starken Kräften im Einsatz und musste die Personen teilweise mit schwerem Gerät aus dem Fahrzeug bergen.

Die B 257 war für fast 4 Stunden voll gesperrt.