FRANKENTHAL (PFALZ) -31.05.17- Bei 27 Grad Hund im Auto zurückgelassen

 

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Anklicken für mehr Information
Anzeige

 

 

Frankenthal (Pfalz)
BEI 27 GRAD HUND IN PKW ZURÜCKGELASSEN
>>> Hundehalterin zeigte sich im persönlichen ermahnenden Gespräch uneinsichtig
>>> Wer einen Hund im Pkw zurücklässt handelt verantwortungslos und macht sich im schlimmsten Fall strafbar

 

Quelle: Polizeiinspektion Frankenthal (Pfalz)

 

FRANKENTHAL (PFALZ). In Sorge um die Gesundheit eines kleinen Hundes wurde am gestrigen späten Dienstagnachmittag (30.05.17), durch eine aufmerksame Passantin die Polizeiwache der Polizeiinspektion Frankenthal alarmiert.

Der Mitteilung zu Folge befände sich der Hund bereits seit knapp 30 Minuten in einem Fahrzeug, welches in der prallen Sonne stünde.

Vor Ort konnten die eingesetzten Kräfte die Sachlage wie beschrieben vorfinden.

Kurze Zeit später erschien die 41-jährige Hundehalterin an ihrem Fahrzeug, welche sich gegenüber den eingesetzten Kräften im persönlichen ermahnenden Gespräch uneinsichtig zeigte.

Wer einen Hund im Pkw zurücklässt handelt verantwortungslos und macht sich im schlimmsten Fall strafbar.

Und: Die Temperaturen in einem Pkw, der direkter Sonneneinstrahlung ausgesetzt ist können nicht nur für Hunde tödlich sein.

 

Anzeige/Verlinktes Banner („Vier Pfoten“)
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige