HEUTE im SWR-FERNSEHEN (27.02.18)

 

Das Programm für Rheinland-Pfalz vom Dienstag, den 27.2.18  
   
16.00 SWR Aktuell Rheinland-Pfalz
  Moderation: Christina Dietrich
16.05 Kaffee oder Tee
  Der SWR Nachmittag
   
17.00 SWR Aktuell Rheinland-Pfalz
  Moderation: Christina Dietrich
   
17.05 Kaffee oder Tee
  Der SWR Nachmittag
   
18.00 SWR Aktuell Rheinland-Pfalz
  Moderation: Daniela Schick
   
18.15 natürlich!
  Natur und Umwelt im Südwesten
   
18.45 Landesschau Rheinland-Pfalz
  Moderation: Patricia Küll
  Heute unter anderem mit folgenden Themen:

  • Feuerteufel von Medard: In der kleinen Gemeinde bei Kusel hat es schon wieder gebrannt
  • Erziehermangel: Allein in Frankenthal fehlen 11 qualifizierte Kräfte
  • Andreas Herzau, politischer Fotograf aus Mainz, erhält „Rückblende“-Preis für Foto von G20
  • Hierzuland“ – Die Hauptstraße in Rimsberg
19.30 SWR Aktuell Rheinland-Pfalz
  Moderation: Sascha Becker
20.00 Tagesschau
   
20.15 Marktcheck
21.00 Vorsicht, Verbraucherfalle!
21.45 SWR Aktuell Rheinland-Pfalz
  Moderation: Daniela Schick
   
22.00 Hannes und der Bürgermeister
  Kontrolle / Die Hasennummer
   
22.30 Freunde in der Mäulesmühle
  Präsentiert von Albin Braig und Karlheinz Hartmann
  mit Traudel Kern, Kalle Pohl und Herrn Stumpfes Zieh und Zupf Kapelle
   
23.00 So lacht der Südwesten
  Chako Habekost und Özcan Cosar
   
23.30 Die Pierre M. Krause Show (529)
  SWR3 Latenight
   
23.55 Vocal Recall in kabarett.com
   
00.25 Hannes und der Bürgermeister (WH)

Kontrolle / Die Hasennummer

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Anklicken für mehr Information
Anzeige

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

BAD KREUZNACH (26.02.18)- AUTOMOBILSALON 2018 am 20./21. und 22. April / Vorbereitungen laufen auf Hochtouren

 

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Anklicken für mehr Information
Anzeige

 

 

Automobilsalon 2018 in Bad Kreuznach
AUTOMOBILSALON 2018
>>> Am 20./21. und 22. April auf der Pfingstwiese
>>> „E-Mobilität“ als Leitthema im Mittelpunkt
>>> Erstmals gastiert Autokino mit riesiger LED-Wand
>>> Vorbereitungen laufen auf Hochtouren

 

Quelle: Norbert Krupp, KruppPRESSE
Fotos: ProCity Bad Kreuznach, Rolf Müller

 

BAD KREUZNACH (26.02.18) – Beim 39. Bad Kreuznacher Automobilsalon will PRO CITY als Veranstalter die „E-Mobilität“ als Leitthema in den Mittelpunkt stellen.

Zudem sollen alle neuen Fahrzeug-Modelle, mit denen sich die regionalen Händler am Samstag und Sonntag, 21./22. April, auf der Pfingstwiese präsentieren werden, deutlich gekennzeichnet sein, damit sich die Besucher der größten Freiluft-Automobilausstellung noch besser über die aktuellen Entwicklungen am Automobilmarkt informieren können.

Schon jetzt verrät Vorsitzender Dirk Alsentzer: „Wir haben neue Marken und viele attraktive Aussteller für den Automobilsalon gewinnen können. Die Automobilbranche ist zuversichtlich, dass 2018 das fünfte Wachstumsjahr in Folge werden könnte.“

Als besondere Attraktion des Automobilsalons und Premiere in Bad Kreuznach soll am Freitag-, Samstag- und Sonntagabend ein Autokino auf der Pfingstwiese etabliert werden.

AUTOKINO_Bildnachweis_ProCityKH

So präsentierte sich das für die Pfingstwiese verpflichtete Autokino bei einer Aktion im Saarland. In Bad Kreuznach können etwa 200 Fahrzeuge pro Vorstellung zugelassen werden.

Auf einer 16 mal 8 Meter großen LED-Wand werden am Freitag und Samstag nach Sonnenuntergang (also ab 20.30 Uhr) Blockbuster gezeigt, deren Ton per Radio in die bis zu 200 Automobile übertragen wird, deren Passagiere dieses cineastische Erlebnis genießen dürfen. Am Sonntagabend wird es allerdings nur einen Film geben.

Die Entscheidung, welche Streifen zu sehen sein werden, ist noch nicht gefallen, wird aber rechtzeitig über die Medien mitgeteilt.

Tickets können vor der Vorstellung auf der Pfingstwiese erworben werden.

Für jeden etwas dabei ...

Für jeden etwas dabei …

Ohne finanzielle Unterstützung wäre diese Autokino-Premiere in Bad Kreuznach allerdings nicht möglich: Der besondere Dank des PRO-CITY-Vorstandes gilt in diesem Zusammenhang dem Engagement von Schuh Sport Palast, Cineplex Bad Kreuznach, Sparkasse Rhein-Nahe, Volksbank Rhein-Nahe-Hunsrück, Media Markt Bad Kreuznach sowie dem der Stadtwerke Bad Kreuznach.

Das bewährte Messezelt soll noch größer und noch besser zur Geltung gebracht werden.

aumo 02

Am Samstag um 11 Uhr wird hier nach der Eröffnung des Automobilsalons mit der Band „Soundexpress“ ein attraktives Bühnenprogramm geboten. Für Speisen und Getränke wird im Zelt und auf dem Festgelände gesorgt sein.

Auch am Sonntag bietet es sich an, schon vor dem Bummel über die automobile Pfingstwiese erst einmal gemütlich mit der ganzen Familie den musikalischen Frühschoppen im Messe- und Veranstaltungszelt zu besuchen. Das empfiehlt jedenfalls das Messe- und Organisationsteam 2018, bestehend aus Gunter Martini, Ralf Leonhard, Dirk Alsentzer und Dorothee Rupp.

Die Zahl der in Rheinland-Pfalz zugelassenen Pkw überstieg 2017 erstmals die Zahl von 2,449 Millionen Stück.

Nicht nur gucken ... hier darf man auch anfassen! Man darf gespannt sein, mit welchen Wagen sich die Autohäuser in diesem Jahr präsentieren

Nicht nur gucken … hier darf man auch anfassen! Die Spannung steigt, mit welchen Wagen sich die Autohäuser in diesem Jahr präsentieren

Die Automobilbranche geht davon aus, dass weltweit in diesem Jahr erstmals mehr als 100 Millionen Fahrzeuge verkauft werden könnten.

Weitere Infos zum Automobilsalon werden im Internet unter www.pro-city-kh.de sowie in den regionalen Medien veröffentlicht.

 

Anzeige/Verlinktes Banner („Vier Pfoten“)
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

HEUTE im SWR-FERNSEHEN (26.02.18)

 

Das Programm für Rheinland-Pfalz vom Montag, den 26.2.18  
   
16.00 SWR Aktuell Rheinland-Pfalz
  Moderation: Christina Dietrich
   
16.05 Kaffee oder Tee
  Der SWR Nachmittag
   
17.00 SWR Aktuell Rheinland-Pfalz
  Moderation: Christina Dietrich
   
17.05 Kaffee oder Tee
  Der SWR Nachmittag
   
18.00 SWR Aktuell Rheinland-Pfalz
  Moderation: Daniela Schick
   
18.15 Mensch Leute

Die Soldatin – eine Frau will an die Front

   
18.45 Landesschau Rheinland-Pfalz
  Moderation: Patricia Küll

Heute unter anderem mit folgenden Themen:

  • Keine Lösung in Aussicht – Ärger um Bahnschranke in Norheim
  • Initiator für die Chagall-Fenster in Mainz – Monsignore Mayer wird 95 Jahre alt
  • Gut zu wissen“ – Wie kann man Alkoholsucht bekämpfen?
  • Hierzuland“ – Die Dorfstraße in Arft
19:30

20.00

SWR Aktuell Rheinland-Pfalz

Moderation: Sascha Becker

Tagesschau

   
20.15 Land – Liebe – Luft

Wenn die Familie die Firma ist – Die Leute vom Hofgut Sachsen-Wagner

21.00 Lecker aufs Land – ein kulinarischer Ausflug (2/4)
  Nach Luxemburg
21.45 SWR Aktuell Rheinland-Pfalz
  Moderation: Daniela Schick
22.00 Sag die Wahrheit (477)
  Die SWR Rateshow/ Moderation: Michael Antwerpes

Rateteam: Kim Fisher, Ursula Cantieni, Pierre M. Krause, Smudo

22.30 Meister des Alltags (136)
  Das SWR Wissensquiz / Moderation: Florian Weber

Rateteam: Enie van de Meiklokjes, Bodo Bach, Alice Hoffmann, Wigald Boning

   
   
23.00 Meister des Alltags (48)
  Das SWR Wissensquiz / Moderation: Florian Weber
  Rateteam: Enie van de Meiklokjes, Bodo Bach, Alice Hoffmann, Guido Cantz
   
23.30 Wer weiß denn sowas? (64)
  mit Kai Pflaume

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Anklicken für mehr Information
Anzeige

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

MAINZ (25.02.18) – Mainzer Waffenbesitzer bedrohte Telefongesellschaft

 

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Anklicken für mehr Information
Anzeige

 

 

Mainz
MAINZER WAFFENBESITZER BEDROHTE TELEFONGESELLSCHAFT

 

Quelle: Polizeipräsidium Mainz

 

MAINZ (25.02.18) – Ein Mann rief am Samstagmittag bei der Vodafone Service Hotline an, wo er sich darüber, dass seine Internetprobleme behoben werden sollen. Wenn dies nicht bis Mittwoch geschehe, würde er in einen Vodafone Shop gehen und dort „jemanden umlegen“.

Eine Überprüfung der Person ergab, dass mehrere Waffen auf diesen zugelassen sind.

Die Wohnung des Mannes wurde durch mehrere Beamte mit angelegter neuer Schutzausstattung betreten.

In der Wohnung konnten der Beschuldigte, sowie eine weitere Person
angetroffen werden.

Durch den Beschuldigten wurde bei dessen Türöffnung mit seiner Hand eine Waffe nachgeahmt, welche er in Richtung der Beamten hielt.

Der Beschuldigte gab zur Sache an, dass er die Bedrohung nicht ernst gemeint habe, sondern nur verärgert war, dass sein Problem nicht gelöst wurde.

Im Tresor des Beschuldigten konnten die Waffen ohne Munition aufgefunden werden.

Diese wurden durch das Ordnungsamt der Stadt Mainz sichergestellt.

Weiterhin konnten in der Wohnung weitere Softairwaffen festgestellt werden.

Gegen den Beschuldigten wird eine Anzeige wegen Bedrohung gefertigt.

Die Waffen des Beschuldigten werden der Vernichtung zugeführt.

 

 

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information

www.blutspende.de

DRK-Blutspendedienst West

Suchen Sie Ihren aktuellen Blutspendetermin in:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

HEUTE im SWR-FERNSEHEN (25.02.18)

 

Das Programm für Rheinland-Pfalz vom Sonntag, den 25.2.18  
   
15.45 Land & lecker (1/6)
  Der Multikulti-Bauernhof aus Bottrop
16.30 Lecker aufs Land – ein kulinarischer Ausflug (WH)

zu Annette in den Westerwald

   
17.15 Die Quiz-Helden – Wer kennt den Südwesten? (65)
  Moderation: Jens Hübschen
18.00 SWR Aktuell Rheinland-Pfalz
  Moderation: David Rühl
18.05 Hierzuland
  Die Stammhofstraße in Dittweiler
   
18.15 Ich trage einen großen Namen (614)
  Moderation: Wieland Backes
18.45 Bekannt im Land
  Auf der Deutschen Vulkanstraße
   
19.15 Die Fallers – Die SWR Schwarzwaldserie (963)
  Deutschland 2018 / Tiefes Tal
   
19.45 SWR Aktuell Rheinland-Pfalz
  Moderation: David Rühl
   
20.00 Tagesschau
   
20.15 Geschichte und Entdeckungen
  Wie der Südwesten wohnte
21.45 Sportschau – Die Bundesliga am Sonntag
   
22.05 Flutlicht
  Studiogäste: Emil Berggreen (1. FSV Mainz 05) und Jan-Ingwer Callsen-Bracker (1. FC Kaiserslautern)

Moderation: Christian Döring

Heute u. a. mit Fußball Bundesliga: 1. FSV Mainz 05 – VfL Wolfsburg / Fußball, 2. Liga: Erzgebirge Aue – 1. FC Kaiserslautern

22.50 Wir hacken Deutschland
   
23.35 Heute bin ich Samba
  Spielfilm Frankreich 2014

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Anklicken für mehr Information
Anzeige

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

HEUTE im SWR-FERNSEHEN (24.02.18)

 

Das Programm für Rheinland-Pfalz vom Samstag, den 24.2.18  
   
16.15 Alaska – Mit dem Zug durch die Wildnis
   
17.00 Meine Traumreise in die Mongolei
  Bei den Adlerjägern im Altai-Gebirge
17.30 Sport am Samstag
18.00 SWR aktuell Rheinland-Pfalz
  Moderation: David Rühl
   
18.05 Die SWR-Reportage

Pfannenonkel auf Rädern – Das rollende Kaufhaus des Josef Bayer

18.15 Landesart
  Moderation: Ariane Binder
  Heute u. a. mit folgenden Themen:

  • Kleinkunstpreisverleihung im Mainzer „unterhaus“ – Die aktuellen Preisträger im Gespräch
  • Am Anfang war … Hanns Dieter Hüsch – Die Geschichte des Deutschen Kleinkunstpreises
  • Warum lachen wir? – Eine Psychiaterin erklärt Humor
18.45 Stadt – Land – Quiz
  Das Städteduell im Südwesten: Ransbach-Baumbach – Weikersheim
   
19.30 SWR Aktuell Rheinland-Pfalz
  Moderation: Sascha Becker
   
20.00 Tagesschau
   
20.15 Donna Leon – Nobiltà
  Spielfilm Deutschland 2001
   
21.45 SWR Aktuell Rheinland-Pfalz
  Moderation: David Rühl
   
21.50 Donna Leon – Venezianische Scharade
  Spielfilm Deutschland 2000
   
23.20 Donna Leon – Vendetta
  Spielfilm Deutschland 2000
00.45 24 Milchkühe und kein Mann
  Spielfilm Deutschland 2013

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Anklicken für mehr Information
Anzeige